MAX PROSA Singer & Songwriter | Abend für Fans von Dylan & Co.

Datum:
Beginn:
Uhr
Ort:
Schauspielhaus Bochum, Oval Office

2011 wurde Clueso auf Max Prosa aufmerksam und engagierte ihn für das Vorprogramm seiner An-und-für-sich-Tour. Im selben Jahr hatte er bei Inas Nacht“ seinen ersten Fernsehauftritt. Im Januar 2012 erschien sein Debütalbum »Die Phantasie wird siegen«. Das Werk erhielt von der Kritik ein positives Echo, und Vergleiche mit dem jungen Bob Dylan machten die Runde. Es erreichte Platz 20 der deutschen Albumcharts. Im Februar 2012 ging Prosa auf seine erste deutschlandweite Solo-Tour. Im April 2013 erschien sein zweites Album »Rangoon«. Im Frühjahr 2016 war Max Prosa mit neuer Bandbesetzung auf einer landesweiten Clubtour unterwegs. Ende März 2017 erschien sein drittes Studioalbum »Keiner kämpft für mehr«. Im Frühjahr 2018 veröffentlichte der Künstler das Album »Heimkehr« und gleichzeitig das Buch »Im Stillen« mit Gedichten und Kurzgeschichten. 2020 nahm Prosa den John-Lennon-Titel „Jealous Guy“ auf, der auf der CD »Rare Trax: Lennon Re-Imagined«, einer Beilage zur Dezember-2020-Ausgabe des deutschsprachigen Rolling Stone, erschien.

Die Veranstaltung ist bereits
AUSGEBUCHT

Zurück