All about Joel - The ultimate Billy Joel Tribute

Datum:
Beginn:
Uhr
Ort:
Tana`s im Schauspielhaus | Schauspielhaus Bochum

Als Billy Joel 1993 mit RIVER OF DREAMS sein letztes Album veröffentlichte, ging ein Raunen durch die Musikwelt. Warum hört ein Künstler auf dem Zenit seines Schaffens auf, mit einem Album, das mit dem Titelsong, „All About Soul“und „Lullabye“ drei überaus erfolgreiche und von den Fans gefeierte Singles hervorbrachte? Die Antwort ist simpel: Weil er ́s kann! Billy Joel hatte sich während seiner langen Karriere nie um die Mechanismen der Musikbranche geschert. Er hat einfach immer nur die besten Songs geschrieben, die ihm zu Beginn seiner Karriere nur ein Bruchteil der Menschheit buchstäblich abkaufte, die ihm überall auf dem Globus aber spätestens mit dem Album THE STRANGER zu Füßen lag. Heute blickt Billy Joel auf 150 Millionen verkaufte Tonträger, etliche Auszeichnungen und fast ebenso viele Ehen zurück. Er spürte schon als Grundschüler, welchen Schlag ein Mann bei Frauen hat, der gleichzeitig Klavier spielen und singen kann. Marius Ader und Thomas Matiszik beherrschen jeweils nur eine Disziplin, aber diese so gut, dass sie sich Mitte 2021 entschieden haben, ausschließlich Songs des kleinen Mannes aus der Bronx zu covern, oder besser: einem der besten Geschichtenerzähler der Musikgeschichte Tribut zu zollen!

Die Veranstaltung ist bereits
AUSGEBUCHT

Zurück